Trauma bedeutet auf Griechisch Wunde bzw. Seelenwunde

Jeder Mensch verarbeitet  traumatische Erlebnisse unterschiedlich.

Durch meine Ausbildung zur Integrativen Traumatherapeutin habe ich unterschiedliche Arbeitsmethoden kennengelernt.

Ich schätze den Einsatz von Gesprächstherapie und Hypnose (siehe Menüpunkt „Hypnosetherapie“) mit einem besonderen Blick auf das Feld der sog. Teilearbeit.

Ziel der Therapie ist es, alle Persönlichkeitsanteile wahrzunehmen und zu integrieren, um diffuse und ungeklärte Symptome in den Hintergrund treten zu lassen.

Das A und O bei der Traumatherapie ist ein behutsames Vorgehen.

 


 

LEISTUNGEN

Traumatherapie

Hypnosetherapie

Online-Beratung

Paartherapie

Burn-out-Prävention und Resilienztraining

Entspannungstherapie

Angehörigenbetreuung von Erkrankten und Hinterbliebenen

Business Coaching

Ausbildung zum Heilpraktiker Psychotherapie

Prüfungscoaching für Heilpraktiker Psychotherapie